SCHLIESSEN

Suche

Herzliche Einladung zum Konfirmandenunterricht

Vielleicht weißt du ja schon, was du einmal werden willst: Arzt, Programmiererin, Erzieher, Feuerwehrfrau, Musiker, Mechatronikerin, Lehrer, Gastronomin … -  Heute laden wir dich ein, für eine begrenzte Zeit noch etwas ganz anderes zu werden: Konfirmand*in.

Konfirmand*in sein bedeutet: Große Fragen stellen, die eigenen Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln, den christlichen Glauben kennenlernen und vor allem eine Menge Spaß mit tollen Leuten haben. Was ist der Sinn des Lebens? Woher bekomme ich Kraft? Kann man heute überhaupt noch an Gott glauben? Was passiert mit einem, wenn man stirbt? Das sind einige der Fragen, denen wir uns stellen – und wir freuen uns, wenn du deine eigenen Fragen mitbringst!

Dich erwartet eine Gruppe von Leuten in deinem Alter. Dazu kommen Teamer*innen – Jugendliche, die selbst einmal Konfirmanden waren und dir eine ebenso tolle Zeit schenken wollen, wie sie sie erlebt haben, und natürlich auch die Jugendmitarbeiter und Pastor*innen der Gemeinden. Gemeinsam wollen wir uns auf eine spannende Reise begeben. Du kannst aus drei Modellen wählen (siehe Rückseite).

Wir würden uns sehr freuen, wenn du mit dabei wärest, und laden dich und deine Eltern hiermit herzlich zum Info- und Anmeldeabend ein. Zwei Termine stehen zur Auswahl:

 

Dienstag, 12.11., 18 Uhr Gemeindehaus der Trinitatiskirche, Halenseering 6

Donnerstag, 14.11., 18 Uhr Gemeindehaus der Martinskirche, Hohwachter Weg 2

 

Bitte bring deine Geburtsurkunde und – wenn du schon getauft bist – auch deine Taufurkunde mit.

 

Mit herzlichen Grüßen

auch von den Teamer*innen und Jugendmitarbeitern

Pastorin Meers, Pastorin Kretzschmar, Pastor Reinhart, Pastor Marks

 

 

 

Ansprechpartner

Pastorin Wiebke Meers
Telefon 673 10 82
E-Mail