SCHLIESSEN

Suche

Unsere neue Mitarbeiterin für die Seniorenarbeit stellt sich vor!

Ich heiße Alexandra (Alex.) Reske und wurde vor 46 Jahren in Aschersleben geboren. Ich wuchs in der DDR auf und lernte dort den Beruf der Biologielaborantin. Mit der „Wende“ begann ich, mein Ehrenamt zum Beruf zu machen. Ich studierte in Erfurt und Jena Theologie. Im schönen Thüringen gründete ich mit meinem Mann eine Familie, bevor es uns wegen seiner Arbeit in den Norden verschlug. Seit 2007 leben wir nun schon in der „Schönsten Stadt der Welt“ und seither habe ich mich zunächst auch ehrenamtlich in der Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde engagiert. Später wurde ich dort angestellt und arbeitete hauptsächlich mit Kindern, deren Eltern und wo ich gebraucht wurde. Ich lese gerne und liebe neben meiner Familie auch meine kleine Oase „Garten“.

Ab dem 1.07 werde ich in der Markus-Kirchengemeinde für die Belange der Senioren zuständig sein.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die Zusammenarbeit mit dem Team, den unterschiedlichen Gruppen und auf die Menschen in der Markus-Kirchengemeinde.

Alexandra Reske